Montag, 1. November 2010

Getting started

So, die erste Woche ist fast rum, das Apartment funktionstüchtig, der Jetlag weitgehend überwunden und der erste "Arbeitstag" angetreten. Wobei entgegen meiner Erwartung wohl erst noch ein paar Tage des Paperlesens vor mir stehen bevor ich tatsächlich am Mittwoch mit an die Geräte darf und ich in den nächsten zwei Wochen außerdem eine 1,5 Seiten Zusammenfassung von 6 biomedizinischen Papers schreiben soll, damit sich zukünftige Neulinge das Einlesen in den Krankheitsverlauf der Arteriosklerose verkürzen können... Nicht ganz was ich mir vorgestellt habe, aber auch ne gute Sache um sich mit der Materie (und vor allem der Fachsprache) ein bisschen auseinander zu setzen.

Ich werde die nächsten Tage versuchen eine kurze Erklärung zur CARS-Methode hier rein zu stellen, damit auch jeder versteht wovon ich hier eigentlich rede und sobald meine Zusammenfassung fertig ist dann auch erklären wozu ich das ganze dann benutzen werde. Es wird auch bunte Bilder geben ;-)

Am Wochendene haben wir mal die nähere Umgebung, im speziellen, das Irvine Spectrum Center unter die Lupe genommen, was mir auch gleich zu neuen Schuhen und dem ein oder anderen neuen T-Shirt verholfen hat. Ziemlich wahnsinnige Anlage aus einer Zeit "...when the money was flushing around here." (Zitat Prof. Potma). Man muss sich das wie eine kleine Stadt vorstellen, die nur mit Geschäften und Restaurants besiedelt ist. Ach ja, und natürlich einem Riesenrad und einer Schlittschuh-Bahn. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Und nachdem gestern Halloween war, das ungefähr das amerikanische Äquivalent zum Fasching ist, haben wir natürlich auch Kürbisse geschnitzt. Ich schätze ich werde mich wohl dann mal an die Arbeit machen, schließlich lesen sich die Artikel nicht von selbst!

Happy Halloween everyone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen